Seiten

Freitag, 5. April 2019

Mein Job, meine Selbstständigkeit! Vielleicht etwas für dich?

Hallo und willkommen zu einem neuen Blogbeitrag!

Heute möchte ich dir einmal einen kleinen Einblick in meine Selbstständigkeit geben. Was mache ich, warum mache ich das, wie kam ich dazu, was für einen Hintergrund gibt es etc...


Was mache ich?
Ich bin seit dem 18.07.2019 selbstständig mit dem Direktvertrieb Younique. Ich war vorher ca. ein Jahr lang selber Kundin und fand die Produkte echt super. Nur habe ich mich auch da nie geschminkt... Aber irgendwie hatte ich dieses ständige "Will-Ich-Haben-Gefühl"... Vorahnung??
Meine Sponsorin musste mich tatsächlich zwei mal fragen, ob diese Businessoption etwas für mich wäre!


Was macht Younique?
Younique stellt hochwertige Highend-Kosmetik und auch Pflegeprodukte her.
Die Firma gibt es nun mehr als drei Jahre in Deutschland und breitet sich immer weiter aus!


Wie kam ich zu diesem Direktvertrieb?
Ganz klassisch, von der Kundin zur Repräsentantin!


Wie muss ich arbeiten?
Ganz egal. Vorgaben gibt es nicht.
Ich bin bei Facebook unterwegs, habe dort eine eigene Businesspage und gehe dort live. Es gibt Vorher/Nachherfotos und auch bei Instagram bin ich unterwegs.
Ebenso biete ich 1:1 Beratungen bei mir zu Hause an. Homepartys sind ebenfalls eine tolle Möglichkeit, wo mir leider im Moment etwas die Zeit für fehlt.
Eine tolle Alternative sind die Onlinepartys! Die Gastgeberin bleibt zu Hause, ihre Mädels ebenso. Ich zeige kleine Kurzvideos über ausgewählte Produkte. So kann ich für die Gastgeberin eine Prämie erarbeiten und diese bekommt günstigere Produkte!
Auf YouTube bin ich auch etwas unterwegs, ihr seht, alle Wege führen nach Rom, schnapp dir deinen ganz individuellen!!


Was muss ich erreichen?
Nichts!! Ich werde oft nach dem Aber gefragt! Aber es gibt kein aber!
Ich horte keine Produkte zu Hause, da ich mit der Registrierung eine eigene Webseite bekommen habe! Diese ist kostenlos und darüber bestellen meine Kunden (und ich ebenfalls). Ich habe keinen Mindestumsatz. Es liegt also in meiner eigenen Hand, ob es ein "guter" Monat wird, oder ein schlechter". Ich habe mein eigenes Tempo. So wie ich Zeit habe, so arbeite ich auch!


Muss ich etwas investieren?
Etwas (manchmal auch mehr) Zeit. Da kommt es aber darauf an, was dein ganz persönliches Ziel ist! Hauptjob, Nebenjob, bisschen zu verdienen, du hast es selber in der Hand. Und läufst in deinem Tempo!
Natürlich muss man auch etwas ins Business investieren! Eine seriöse Selbstständigkeit beginnt dort, wo man auch etwas investieren muss. Zur Zeit gibt es zwei Möglichkeiten und du kannst für dich selbst entscheiden, welche deine Möglichkeit ist!
Es gibt zwei Starter Sets. Ein kleines für 107€, zuzüglich Versandkosten. Das Prämiumkit kostet 215€, hat aber auch viel mehr Inhalt! Hier fängt es schon an, dass du für dich individuell entscheiden kannst, was für dich am sinnvollsten ist und was nicht!

Hier ist der Link, der dich zu meiner Webseite und zu den beiden Starter Sets bringt



Was dahinter steckt?
Younique besteht aus einer Stiftung. Dies war der Ursprung und hat mich damals sehr ergriffen gemacht. Ich gebe einfach mal den Link dazu an und du schaust vielleicht einfach mal in dieses Video rein. Danach weißt du, warum ich immer sage „Es ist mehr als nur Make-Up zu verkaufen“. 

https://youtu.be/_IUqRKpok_c

Im großen Team gibt es auch die Möglichkeit zu spenden. Aus diesen Spenden wird es betroffenen Frauen ermöglicht, sich in Utah helfen zu lassen. Der Aufenthalt ist zwar kostenlos, aber der Flug ist aus Deutschland dort hin sehr teuer. Wir leben diese Mission und ich stehe zu 100% hinter dieser Ursprungsstiftung!! Auch verkaufe ich Produkte, die zu 100% in die Stiftung fließen und ebenso kann bei jeder Bestellung gespendet werden.
Die Teamarbeit ist das A und O. Dort fangen wir uns gegenseitig auf, helfen uns, unterstützen uns und Egoismus hat da keinen Platz!


Wie werde ich bezahlt?
Egal was ich verkaufe, also ob ein Produkt oder 10 Artikel, ich werde innerhalb von drei Stunden bezahlt. Die Provision landet auf ein Konto, für dieses gibt nun endlich auch wieder eine Kreditkarte, die ich kostenlos verwenden kann!
Ich habe mit einer Provision von 20% angefangen und habe mich auf 25% hoch gearbeitet (Achtung, denk bitte an brutto/netto). Die 25% sind heute leichter zu erreichen, als noch vor einem Jahr. Die Bedingungen wurden verändert, so dass die 25% heute schneller zu erreichen sind.
Am Anfang beginnt automatisch der sogenannte Fast Start. Das heißt, wenn du gewisse Stufen erreichst, bekommst du eine weitere Tasche mit Make-Up Produkten gratis.
So könnte man sich ein wenig die Produktpalette erweitern, wenn der Ehrgeiz einen packt (aber auch hier gilt, eigenes Tempo, alles ist kein Muss). 
Bist du irgendwann soweit, dass du auch ein kleines eigenes Team um dich herum aufgebaut hast, dann gibt es eine Teamprovision. Diese wird immer am 8. eines Monates auf das Provisionskonto ausgezahlt. Bist du eine gute Teamleaderin und führst dein Team an, nimmst Sorgen und Bedenken ernst, schulst deine Mädels und nimmst sie an die Hand, sofern sie es möchten, wirst du sehen, ist der Erfolg bald dein. 


Für mich gibt es in diesem Direktvertrieb keinen Nachteil. Ich arbeite dann, wann ich will, wann ich kann, wann ich möchte! Ich verdiene das, wofür ich bereit bin, Zeit zu investieren! Meine Familie kommt nicht zu kurz, im Gegenteil, wir machen viel mehr kleinere Kurzurlaube, leisten uns mehr Aktivitäten, Renovieren spontan etc. Die Lebensqualität hat sich für mich persönlich um einiges zum positiven verändert!

Bist auch du neugierig geworden? Besuche mich gerne bei Facebook, oder schreib mir gerne eine Nachricht! Ich freue mich darauf!

Deine Coni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen